Das Master Key System
von Charles Haanel
The Secret-Forum

Zurück   The Secret-Forum > The Secret Forenbereich > Das Geheimnis über Beziehungen

Das Geheimnis über Beziehungen Erfahrungsaustausch, Meinungen und weitere Informationen zum Thema Beziehungen

Antwort
Alt 11.05.2009, 12:42   #1
rosenblüte

The Secret Meister

Benutzerbild von rosenblüte

rosenblüte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch Die Phasen Begegnung mit dem Seelenpartner

Hallo!

folgendes habe ich heute in einem anderen Forum entdeckt. Es ist schlichtweg GENIAL!!!!
Es passt für mich auf den Punkt genau!!! Genauso wie hier beschrieben lief und läuft es bei mir ab

Phase 1: Das Erkennen
Menschen, die ihrer Dualseele begegnen, erkennen diese im Regelfall bereits auf den 1. Blick. Die ersten Sekunden einer solchen Begegnung hinterlassen nahezu immer einen nachhaltigen Eindruck, der häufig als "magisch" beschrieben wird
Manchmal kündigt sich die Begegnung mit der Dualseele schon vorher (z. B. in Form von Träumen) an.

Phase 2: Das Genießen
Beide Seiten empfinden die Begegnung sehr schnell als "besonders" und "einzigartig". Es entsteht eine Verbundenheit und eine Form der Liebe, die mit nichts Anderem vergleichbar ist.
Die Beteiligten schweben meist im 7. Himmel... Sie sind uneingeschränkt im Herzen miteinander verbunden und wissen instinktiv, was der Andere denkt und fühlt - auch über große Entfernungen hinweg.

Phase 3: Die Verwirrung
Die Macht der entstandenen Gefühle, erhält plötzlich einen negativen Beigeschmack. Man glaubt, verrückt zu werden, man ist verletzbarer als je zuvor, man bekommt Angst vor der eigenen Courage, man beginnt sein bisheriges Denken und Fühlen - sogar das bisher geführte Leben - in Frage zu stellen. Die Konfrontation mit ethischen und moralischen Grundsätzen führt zu inneren Konflikten
Dies kann sowohl zeitgleich von beiden Parteien ausgehen, als auch wechselseitig, was die erste Harmonie empfindlich stört.

Phase 4: Die Entfernung
Oft entscheidet sich nach der Phase der Verwirrung mindestens ein Seelenanteil dazu, den Kontakt abzubrechen. Mögliche Begündungen: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf", "Ich kann damit nicht mehr umgehen", "Das Ganze ergibt für mich keinen Sinn", "Unsere Verbindung ist aussichtslos"

Phase 5: Der Schmerz
Mit der Trennung stellt sich früher oder später auf beiden Seiten ein niemals zuvor empfundener Schmerz ein. Es fühlt sich an, als sei man unvollständig. Die andere Hälfte fehlt an allen Ecken und Enden. Das Leben erscheint plötzlich viel weniger lebenswert und die Gedanken kreisen unablässig um den Verlust der geliebten Seele.
Obwohl die Verbindung weiterhin spürbar vorhanden ist (man weiß instinktiv noch immer wie es dem Anderen geht), schmerzt es ganz furchtbar, den realen Kontakt nicht mehr zu haben.

Phase 6: Die Akzeptanz (Verstehen und Lernen)
Meist schlagen alle Versuche fehl, wieder realen Kontakt zu der verlorenen Seele herzustellen. Was bleibt, ist die Frage nach dem "Warum". Warum kam die Begegnung zustande? Warum ist man so fasziniert von dem Anderen? Warum kann man nicht zusammen kommen? Warum passierte das Ganze und wo liegen die Lernaufgaben?
Hat man begriffen, was aus dieser Begegnung gelernt werden sollte, beginnt die Umsetzung dieser Gedanken - das wechselseitige Lernen, welches offensichtlich getrennt voneinander erfolgen muss, um nicht zu sehr durch die andere Seele abgelenkt zu werden.
Sehr häufig haben beide Seelenanteile sehr ähnliche Lernaufgaben, aber ein unterschiedliches Lerntempo.

Phase 7: Die erneute Annäherung
Haben beide Seelen ihre Lernaufgaben erfüllt, ist es ihnen vergönnt, ihren Weg wieder gemeinsam zu bestreiten.
Es kann auch sein, dass man sich wieder begegnet, um dem Anderen ein wenig "auf die Sprünge" zu helfen.

Phase 8: Neue Lernaufgaben oder Verschmelzung
Wurden alle Lernaufgaben, die für einen Seelenanteil vorgesehen waren erfüllt, dürfen Dualseelen auch im "richtigen Leben" - in welcher Form auch immer - zusammen bleiben. Gibt es weitere Aufgaben zu bewältigen, werden sie dies voraussichtlich wieder getrennt voneinander erledigen. Das heißt, ab Phase 4 wiederholt sich das Ganze - und zwar so lange, bis beide Seelen das gelernt haben, was sie in diesem Leben lernen sollen.
Alt 11.05.2009, 12:45   #2
sternchen38

The Secret Diamond

Benutzerbild von sternchen38

sternchen38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gilt auch für mich..nur war es nicht liebe auf den ersten blick, sondern aufs erste wort!!
und wir befinden uns grad in phase 5!! und zwar alle beide!!!! er leidet zur zeit mehr als ich!! wie ein hund!!! *ggggggggg*
so, dann hoff ich, dass wir alle aufgaben jetzt schnell und ordentlich erledigen und am besten gleich alle auf einmal, damit wir endlich verschmelzen dürfen!!!!
sternchen38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:20   #3
rosenblüte

The Secret Meister

Standard

ja also bei mir passt wirklich ALLES
einfach genial!

Sehr häufig haben beide Seelenanteile sehr ähnliche Lernaufgaben, aber ein unterschiedliches Lerntempo. Bei dem satz hab ich mich halbert zerfranst vor lauter lachen

Phu...habe jetzt gerade in einem anderen Forum geschrieben...esoterikforum...gebe dir einen Tipp, schreibe dort nicht!
Alt 12.05.2009, 13:36   #4
sternchen38

The Secret Diamond

Standard

ja war auch kurz in diesem forum... echt unmöglich...

bei mir passt ja auch alles..nur eben nicht blick, sondern wort..
Alt 12.05.2009, 13:42   #5
rosenblüte

The Secret Meister

Standard

habe dort die Familienaufstellung von mir als Thema reingestellt...hätte ich nicht machen sollen...was ich da für antworten bekommen habe...leider von leuten, die familienaufstellungen beruflich machen. bin grade ziemlich fertig...
Alt 12.05.2009, 14:15   #6
sternchen38

The Secret Diamond

Standard

wennst magst, schreib mir eine PN!!!
vielleicht kann ich dich trösten!!!
Alt 12.05.2009, 18:53   #7
_cindy_

The Secret Einsteiger

_cindy_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hallo

das klingt alles so vielversprechend

Welche Lernaufgaben hat man denn genau?
Man entscheidet sich doch vornherein schon DAS wieder in ordnung zu bringen was man falsch gemacht hat und trotzdem kommt der partner nicht zurück

ich denke mal das ist dieses "drüberhinwegkommen", doch bis dahin haben die meisten einen laaangen weg vor sich

ach ja, und was wenn sich der partner in der zwischenzeit in eine andere person verliebt hat und von seiner seite keine verbundenheit mehr entsteht (obwohl ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann und will) Ich persönlich könnte mir das nicht so schnell abgewöhnen
_cindy_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 07:34   #8
Rhabarbara

The Secret Experte

Rhabarbara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Cindy!

Hast du schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass diese (Dual)Seelenpartnerschaft nicht unbedingt auf eine partnerschaftliche Beziehung im üblichen Sinne ausgelegt ist? Denn der Sinn und Zweck solcher Verbindungen ist seelisches Wachstum. Und nicht in erster Linie eine Begegnung zwischen Mann und Frau, auch noch im passenden Alter und inklusive einer sexuellen Beziehung.

Ich glaube, gerade bei diesem Thema werden viele Beziehungen zu Dualseelen/Zwillingsseelenpartnerschaften "gemacht". Es gibt noch viele andere, wundervolle, auch sehr intensive Seelenverbindungen außer der Dualseelenverbindung. Und bei allen ist eine unermesslich große Liebe zum anderen das starke Band, auch ohne Sexualität. Auch, und gerade dann, wenn sich die Begegnung teilweise sehr spannungsreich gestaltet, im "positiven" und auch im "negativen" Sinne.

Lieben Gruß
Barbara

Rhabarbara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 08:44   #9
rosenblüte

The Secret Meister

Standard

das stimmt! Seelenpartnerschaft muss nicht gleich menschliche Partnerschaft bedeuten.
Ich habe drei Seelenpartner getroffen und alle drei haben was tolles bei mir bewirkt und haben mich weitergebracht.
Cindy wenn du möchtest schreib mir eine pn und ich erzähl dir, was ich mit den dreien so erlebt habe
Alt 13.05.2009, 08:55   #10
rosenblüte

The Secret Meister

Standard

Das einzige was mich irgendwie verwirrt ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass die drei auch so viel von mir gerlernt haben wie ich von ihnen. Oder dass der Schmerz bei ihnen auch so groß war.
ich habe einfach viel durch den starken liebeskummer gelernt. aber bisher kam die menschliche liebe nur auf meiner seite so stark heraus und bei meinen seelenpartner war die liebe immer nur unbewusst. und vermutlich auch der schmerz unbewusst. denn der schmerz kommt ja mmn nur dann richtig raus, wenn auch die liebe richtig rauskommt.

Geändert von rosenblüte (13.05.2009 um 08:58 Uhr)
rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht