|
|
#31 |
|
Hi Ela,
Text 2 : Du fragst mich ob es nicht selbstbeweihräucherung ect ist, wenn man sich zB spirituelle Sachen an die Fahne steckt, wobei jeder dieses Potenzial hat! Selbstverständlich hat JEDER dieses spirituelle Potenzial, da wir ALLE spirituelle Energiewesen snid! JEDOCH lebt es JEDER anders aus, bzw muss es JEDER anders ausleben, denn sonst wären wir alle Marionetten (Zwillinge) und würden alle das "selbe" tun! Die Kunst ist es, nicht im "kleinen" zu schauen, sondern das "GANZE" zu sehen! Der Handwerker, der jeden Tag sein Bierchen zum Abendessen trinkt, und noch nie etwas von Spiritualität gehört hat - lebt genauso spirituell wie zb DU! Das Leben ist ein spirituelles Leben! Jedes Leben ist etwas "heiliges", aber jeder geht einen anderen Weg sich zu finden und sein Bewußtsein zu erhöhen! Daher ist es so, wenn ich sage Freiheitsdrang, Horizonterweiterung, Religionen usw, dient das als Beispiel, welch Muster man haben kann, und mein Schützen mit AC Schütze ist das nun mal so gegeben! Jetzt kommt es aber auch darauf an, mit welchen Bewußtsein man dieses Muster lebt! Und dieses Muster bleibt! Oder meinst Du zB der Dalai Lama hat kein Muster mehr? Sonnige Grüße, Michael |
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Hallo Micha-el
,es fällt mir schwer auf deinen Text zu antworten und dabei auf einen Punkt zu kommen, aber vielleicht geht es darum auch nicht. Deswegen antworte ich in einem Dialog.. Zitat:
|
|
|
|
#33 |
|
Hi Ela,
das ist doch kein "Schlagabtausch", sondern Sichtweisen einzelner Personen! Bleib wie Du bist und Deine Sicht ist doch vollkommen o.k.! Sicher meinen wir sogar "ähnliches", nur diffinieren wir zB "Ego" unterschiedlich! Wenn Du meinst der Dalai Lama ist doch auch noch menschlich, dann sagst Du auch damit das er noch ein "Ego" hat! Denn jeder Mensch wird durch sein "Ego" voran getrieben! Ich sehe es nun mal anders! Ich "trenne" nichts! Ich bin Seele! Ich bin SEINS! Du schreibst "die Seele in Dir", somit erkenne ich das Du "trennst", für Dich sind Körper-Seele-Ego verschiedene Sachen! Für mich nicht! Wenn ich sage, ich lebe nict mehr menschlich, heißt das nicht das ich nicht "Mensch" bin, sondern das mein denken-meine Worte-mein handeln total identisch sind! Ich lebe u liebe die wahrhaftige Liebe, bei mir gibt es keine Erwartungen u keine Forderungen! Ich erkenne im Aussen mein Spiegel und lebe u erschaffe bewußt! Das meinte ich damit! Ferner gibt es für mich nicht den "Mensch", sondern wir alle sind spirituelle Energiewesen, wo keiner höher o niedriger als der "Andere" ist, sondern jeder erfährt sich nur anders! Beim Dalai Lama zu bleiben, er ist für mich nicht besser,weiter o höher als "Trinker" von nebenan! Für mich ist die Schöpfung vollkommen u perfekt, u alles hat seinen Sinn, nichts ist Zufall u alle sind miteinander "vernetzt"! Da gibt es kein getrenntsein! Ich spiele hier eine Rolle um mich zu erfahren, für diese Rolle benötigt man die "Unterscheidung" des Ego, weil für mich Ego das innere Muster ist! Meine Rolle kann ich nur spielen, wenn ich zB als Schütze spirituell u kreativ bin, denn NUR dadurch kann ich als Künstler arbeiten und leben! Und so mich erfahren! Kannst ja Gott oder Verstorbene fragen! Und glaub es mir Du bekommst Antworten, dann weißt Du was ich meine, da sie Dir nichts anderes erzählen werden! Die Aufhebung Deines Musters bedeutet die Aufhebung Deiner "Rolle"! Nur was bist Du dann hier? Sogar die Engel geben sich bei der Kommunikation einen Namen, schon durch diesen Namen tritt eine Unterscheidung zu einem "Anderen" ein! Durch den Namen bekommst Du ein "Ego" automatisch, denn Du unterscheidest Dich u spielst die Rolle des Namen! Ohne "Ego" entscheiden "Andere" über Dich! Der Dalai Lama "entscheidet" zu welchen Terminen er reist! Was ich so sehe wie Du, man muss sich ständig entscheiden ob man in der Angst oder in der Liebe lebt! Das hat in meinen Augen aber nichts mit dem Ego / Muster zu tun, sondern ob man sich lebt, sich liebt u welch Bewußtsein man hat! Ich habe zB vor rein gar nichts Angst, da ich der Schöpfung, Gott u mir "blind" vertraue! Mich interessiert das "Morgen" nie, ich kenne weder Zukunft noch Vergangenheit! Ich lebe u genieße nur den EINEN Moment! Trotzdem habe ich ein Ego! Wie ist das möglich? Glaubst Du "jeder" der stirbt, hat sich das vorher vom Universum "gewünscht"? Nein? Aber warum sterben sie dann? Steht eventuell ein Lebensweg doch "fest"? Glaubst Du wenn ein Baby vom 5 Stock des Hochhauses geworfen wird, das das Baby das vorher vom Universum bestellt hat? Nein? Aber warum werden sie dann vom Hochhaus geschmissen? Glaubst Du die Frau die mit 25J vergewaltig wird, hat diese Szene beim Universum vorab bestellt? Glaubst Du das die vielen hungernden Kinder dieser Welt, diesen hunger voarb beim Universum bestellt haben? Sie haben ALLE das nicht bestellt, aber sie haben diese Rollen gewählt um zu erfahren und etwas in Gang zu setzen! Den der "Eine" ist involviert mit dem "Anderen"! Nichts geschieht aus Zufall! Rein gar nix! Wir alle haben gewählt nach unserem inneren Muster aller vergangener Leben (und da ist dann dieses Gesetz der Anziehung), und dieses Muster ist das Ego! Weil das Muster gelebt werden will, setzt es das Ego ein, damit Du Dich "bewegst" u Deinen weg gehst! Habe Mut und frage Gott! Du bekommst eine Antwort! Schöne Nacht-Gedanken, Michael |
|
|
|
|
|
|
#34 | ||
|
Zitat:
Als erstes: es gibt keinen Zufall! Zufall ist ein Produkt aus Gedanken, die nicht beeinflusst wurden, weil man sich nicht selber lebt & liebt und auch sonst sich nur als Einzelnes sieht! Was ist Zufall? Ich habe noch vor 1/2 Jahr gesagt, dass zB Fußball ein Produkt des Zufalls ist. Fakt ist, dass beim Fußball - rein aus materialistischer Sicht - viele Faktoren berücksichtigt werden müssen: Schußkraft, Windstärke, Treffgenauigkeit, etc pp. Wenn wir uns aber die erfolgreichen Torschützen anschauen und diese vergleichen mit den weniger erfolgreichen... was unterscheidet diese denn dann? Nicht als ihre Gedanken... ein Beispiel dafür, aus meiner Sicht, dass der "Zufall" das Produkt wahlloser Gedanken ist. Eine gedachte Antwort auf michaels Fallbeispiele Und naja, genau wegen solchen "Zufällen" und auch wahllosen Gedanken passiert es leider, dass jmd. vergewaltigt wird. Ich weiß zwar von keinem Fall aus meinem Umfeld, dem so etwas passiert ist, aber wenn man die Gedanken analysieren würde, würde man sicherlich zum Urteil kommen, dass dieser Mensch NICHT zufrieden war. Das gleiche könnte demnach auch dem Kind passieren, dass vom Hochhaus fällt/geschmissen wird. Auch das Kind denkt andauernd und sendet demnach eine Frequenz bzw. Schwingung aus! Wenn die Eltern sich dauernd streiten wird wohl die Frequenz nicht unbedingt schönes anziehen... Und das gleiche gilt demnach auch für die Hungernden dieser Welt. Neal Donald Walsch und seine Vergangenheit - Schicksal oder doch wahllose Gedanken bis zum bewussten Leben??? Dazu möchte ich gerne noch auf Neal Donald Walsch verweisen und seine Vergangenheit Zitat:
Und für die Menschen unter uns, die dem Englischen mächtig sind, gibt es auf der Orginalhomepage vo TS sehr schöne Geschichten von anderen Menschen: http://www.thesecret.tv/secret-treasures-stories.html In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht und schöne Träume |
|||
|
|
|
|
|
#35 |
|
Hallo Micha-el
,um das Ego-Thema abzuschließen, möcht ich noch kurz darauf eingehen und mit ein paar knappen Sätzen meine Sicht darüber erläutern, ich denke, dann merkst du auch, dass wir tatsächlich nicht so unterschiedlich liegen in der Interpretation dessen. Also, das Ego ist für mich ein energetischer "Haufen" prägender gedanklicher Strukturen, auf die wir zunächst unsere unbewusste/bewusste??? Identität aufgebaut haben. Denn solange man SICH nicht gefunden hat, kann man SICH nicht leben, also bauen wir uns eine Scheinidentität auf, die wir von unserem Umfeld in der Kindheit, deren Energie und deren Egos wiederrum mitbekommen haben, dann Glaubenssätze, die wir uns angeeignet haben, indem wir die Umwelt versucht haben in Bezug mit uns zu setzen. Dann kommen noch andere Faktoren hinzu wie z.B. die energetische astrale Konstellation zu dem Zeitpunkt unserer Geburt (Horoskop??) und danach, die Summe unserer Erfahrungen in vorigen Leben (Karma), die insgeamte globale, gesellschaftliche Strömung usw... Ich für mein Teil glaube, dass die Glaubenssätze, die wir in uns verankert haben den prägendsten und am schwersten aufzulösenden teil darstellt, denn das ist das, was sich von allen prägenden Strukturen in uns verselbständigt hat, unsere ureigene Kreation ist. (obwohl ja wiederrum ALLES unsere Kreation ist, aber dieser Teil eben der für dieses Leben hier, welches wir grad als Micha-el oder Ela haben...oh mann...echt schwierig )Und dieser jene Teil stellt für mich das Ego dar, von dem ich rede. Also, ich red da jetzt mal von mir: Ich bin aufgewachsen als einzelkind mit einem vater, der es mit der Vaterliebe übertrieben hat, ich war die Prinzessin, in die die größten Erwartungen gesteckt wurden. Die Schönste, die Klügste, die Perfekte! Er sah in mir nicht mehr das Kind sondern die potentielle Überfrau. Er hat seine Vaterliebe dann noch mit erotischer Liebe verwechselt, naja, hab den ganzen Erwartungen natürlich nicht standhalten können, jedenfalls kam das dann ganz schnell, dass ich dann die größte Enttäuschung seines Lebens war. Ich erfuhr ab dem zwölften Lebensjahr nur noch Ablehnung und "Hass". Er entwickelte ein Aversion gegen mich (Aussage meiner Mutter...) die nicht mehr zu bremsen war. Natürlich weiß ich heute, dass es nur mit ihm zu tun hat und nicht mit mir, aber es hat mich sehr geprägt. Zunächst hatte/habe ich u.a. eine sehr hohe Erwartungen an Menschen, die behaupten mich zu lieben, denn Liebe war für mich ja so, dass ich in den Himmel gehoben wurde, dann aber traute ich niemandem, der sagte, mich zu lieben. Ich machte mich schon immer gleich darauf gefasst, dass ich den Erwartungen nicht standhalten könne, hatte extreme Versagens- und Verlustängste...usw. das nur als kleiner Ausschnitt meiner prägenden Strukturen Du kannst dir denken, meine Partnerschaften waren daher allesamt eine Katastrophe, der Vater meines Kindes hat sich dann nóch zu guterletzt das Leben genommen. Das war vor neun jahren, da bin ich dann aufgewacht, so ganz allmählich...erkenne heute meine selbstzerstörerischen Strukturen, meine Erwartungshaltungen, meine Ängste, eben mein EGO. Unter diesem Ego kommt so nach und nach ein Wesen hervor, welches immer verschüttet war, die liebende Ela. Wahre Liebe war meinem Ego fremd... Ich will mich endgültig von diesem Ego "trennen", dieses Ego was mir zuflüstert " Du bist schlecht, böse, nicht wert geliebt zu werden usw...". Das bin zwar auch ich, aber ein teil, der aus der Angst geboren wurde. In meinem Horoskop habe ich immer Entsprechungen gefunden, dass es mit Partnerschaften nicht klappen kann, die Numerologie sagt das ja wohl auch aus lt. Werner, siehst du, so meine ich, findet das Ego seine Berechtigung und Entsprechung immer im Außen, aber NUR, wenn du es zulässt. Und das tue ich nicht mehr! Mein Weg der Trennung ist es, dass das Ego keine Macht mehr über mich hat, es darf da sein, ich nehme es an, aber die Liebe und das höhere Wesen in mir soll mich lenken. Ich! So, jetzt hab ich ganz schön ausgepackt, aber ist ja egal, ich denke zum Veranschaulichen war das jetzt ganz gut und auch zum nochmal Aufarbeiten meiner Geschichte Alles Liebe
|
|
|
|
#36 |
|
Liebe Ela,
also warum verteidigst Du dich - es gibt nichts zu verteidigen - und es gibt keine Numerologie oder wie auch immer - es ist Dein Leben - und fange an - Dich zu mögen - da hast Du soviel zu tun- dass Du diese Ausreden nicht mehr brauchst. Du hast diesen Weg gewählt und alles und jedes hat seinen Sinn. Fange an Dein Ego zu lieben - es will nichts anderes von Dir . Wir leben nun mal hier auf dieser Ebene und hier ist in kürzester Zeit Weihnachten - . Du kannst aber ohne Ego nicht leben - nimm es an - und es wird Ruhe geben und aufhören dich zu quälen. Und es ist die einzige Möglichkeit um sich aus diesem Teufelskreis zu befreien. Weder Nummern noch sonstige abstruse Behauptungen - können Dich befreien. Fang an - dich selbst zu lieben. Nur das ist der Schlüssel. Wenn ich dieses wunderbare Bild von Dir sehe - selbst im Kleinformat siehst Du wunderbar aus - was hast Du denn daran auszusetzen. Öffne Deine Augen und sehe - . Liebe Grüsse von moonsilver
Tausende Male am Tag trefft ihr eine Wahl, ohne es überhaupt zu merken. Achtet darauf, welche Wahl ihr trefft. Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr euch ebenso gut auch für Freude, Frieden und Harmonie entscheiden (P'taah) |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Hi Ela,
sei erst einmall umarmt und ich zieh den Hut vor Dir für Deine offenen Worte! Wir reden deshalb aneinander vorbei, da wir "EGO" unterschiedlich diffinieren! Was Du schreibst, da stimme ich Dir sogar überein, ich sehe das nur nicht als "Ego" an! Für mich sind das eine Übernahme der Glaubenssätze anderer Menschen, sich nicht leben und ein leben in der "Angst"-Schwingung! Diese Sachen, da gebe ich Dir recht, sollte man unbedingt abbauen (neutralisieren), da sie nicht Dein Muster von Deinem Kern sind! Solange diese Sachen nicht abgebaut sind lebt man sich nicht und lebt "unglücklich", da man ein Leben der "Anderen" lebt! Leider leben so 90% der Menschheit! Wenn man aber in der Liebe lebt und sein Muster (Betonung auf SEIN wahres Muster) lebt, gewinnt das Leben und wird zum Paradies! Trotzdem hat man noch "sein" Muster in sich (in meinem Fall das Schütze Muster), denn das brauchen wir HIER AUF ERDEN um unseren Weg zu gehen! Und das nenn ich "EGO", ohne diesen "EGO" würden wir nicht "vorwärts" gehen! Aber es stimmt hier geht es ja nicht ums "EGO", sondern um die Astrologie! Darum Ela habe ich auch meine Beispiele mit dem Schützen genommen. Nicht um mich "über" etwas zu stellen, sondern weil es hier um "Astrologie/Numerologie" geht und in der Astrologie gibt es nun mal den Schützen! Schau Dir Deine Sehnsüchte an! Dann bist Du schon ein Stück weiter! Ich habe Dich lieb und danke Dir für diese Diskussion und die vielen neuen Gedanken! Liebste Grüße, Michael PS: Ego -wie Du es meinst-ist für mich : ich trenne mich - bin getrennt! Sehe nur mich u gehe sogar über Leichen! Bleibe in "Zwei" anstatt in "EINS" zu münden! Fühle mich überlegen u als was besseres! Liebe nicht den "Nächsten", sondern trenne mich von ihm! Erkenne "Gott" nicht in dem "Nächsten" und lebe in der "Angst", da "Angst" immer das "ICH" betont! Das ist für mich "EGO"!!! Hat aber in meinen Augen rein gar nichts mit dem Muster in einem zu tun! Geändert von micha-el (20.12.2007 um 13:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
The Secret Anwender
![]() |
Zitat:
deine oben zitierten Worte irritieren mich sehr, da ich solche polemischen Ausbrüche von dir nicht gewohnt bin. Die Numerologie ist mit Sicherheit wesentlich älter als das nur in unserem Kulturraum verbreitete "Weihnachten". Ich bezeichne trotzdem diesen Brauch nicht als "abstrus", sondern toleriere ihn wie andere "christliche" Feste auch. Übrigens waren es Astrologen, die geistigen Verwandten der Numerologen, die dem Kometen gefolgt sein sollen, um den vorhergesagten Messias (der von den Juden nach wie vor nicht anerkannt ist) zu finden. Ich will hier keine neue Diskussion anzetteln, sondern gehe davon aus, daß du deine Worte im nachhinein überdenkst. Gruß Werner |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Hallo Werner
,ich verstehe moonsilver sehr gut, sie wollte mir vermitteln, dass ich es mir nicht mit den mir eigens gemachten Ausreden "bequem" machen soll, die ich persönlich in esoterischen Prognosesysteme hineininterpretiere. Für mich hat die Astrologie und die Numerologie durchaus eine Daseinsberechtigung, aber nur, wenn man sie nicht als Deutungs- u. Prognosesystem sondern als Bezugssytem versteht, so wie einfach alles. Ich möchte hier eine wunderbare Erläuterung zu dem Thema Astrologie aus der website http://www.astro-sophia.de/Seiten/Astrologie.htm einfügen: Astrologie- die Blaupause im Hintergrund Wer sich mit Astrologie beschäftigt, muss feststellen, dass es hinter unserer Erscheinungswelt ein Bezugssystem gibt, das nach bestimmten Prinzipien funktioniert in jeder Zelle - im Tier - und Pflanzenreich - im Menschen und im Universum. Die Planeten und ihre Verbindungen am Himmel geben uns ein Abbild dessen, was auf der Erde geschieht - im Großen wie im Kleinen. Wenn ich jemandem sein Horoskop, seinen Bauplan des Lebens, vorstelle, ist das keine Festlegung. Ich kann ihm aufzeigen, wie er/sie bisher mit Leben umgegangen ist. Und dann kann ich ihm klar machen, dass er heute die Chance hat, eine neue Entscheidung in Bezug auf sein Leben zu treffen. Astrologie macht nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass Wir es waren, die sich entschlossen haben, bestimmte Erfahrungen in diesem Leben zu machen. Welche Erfahrungen das sind, kann man im Horoskop ablesen. Das Ganze geschieht mehr oder weniger unbewusst, bis zu dem Moment, da wir aufwachen und begreifen, dass wir unsere Erfahrungen selber erschaffen. Das ist der Moment, in dem wir anfangen, neue Wege zu beschreiten. Die Verantwortung übernehmen Eine transformationsorientierte Astrologie jedoch wird einem Mensch verdeutlichen, dass ER sich bei der Zeugung oder bei der Geburt dazu entschlossen hat, zum Beispiel ein bestimmtes Gefühl noch einmal ganz intensiv zu fühlen. Man zeigt ihm auf, wie er bisher unbewusst erschaffen hat und dass er ab jetzt andere Wege gehen und zum bewussten Erschaffer werden kann. So können alte Muster aufgedeckt, bewusst gemacht werden und der Berater wird zum Begleiter auf dem Wege der Transformation. Man man kann sich nun entscheiden, andere Erfahrungen machen zu wollen, innerlich zu sagen: Dieses oder jenes Gefühl habe ich nun intensiv genug gefühlt. Ich entscheide mich heute neu. Das Horoskop erlösen - sich selbst befreien Der Wesenskern, symbolisiert durch die Planeten in Zeichen und Häusern, ändert sich durch die Neuentscheidung nicht - eine Waage-Sonne bleibt eine Waage-Sonne und derjenige mit Waagesonne wird weiterhin waagetypisch durchs Leben gehen, nur mit dem Unterschied, dass er seine Waagequalitäten jetzt bewusst lebt. Ich erlöse zusagen mein Horoskop, indem ich die Verantwortung dafür übernehme. Das ist der Zeitpunkt, an dem ich auch völlig neue Wege gehen kann, die im Horoskop nicht sichtbar sind. All das aus dem Bewusstsein heraus, dass ich es bin, die meine Tage, meine Beziehungen erschafft. In diesem transformativen Prozess ist das Horoskop ein Hilfsmittel auf dem Weg der Erkenntnis, das sich selber überflüssig macht, in dem Moment, da ich mich als Schöpfer meines Lebens begreife, denn jetzt stehen mir alle Türen offen. Ich finde, dazu gibt es nicht mehr zu sagen! Alles Liebe!
....Und, wen interessiert eigentlich Weihnachten???
|
|
|
|
#40 |
|
Lieber Werner,
ja natürlich gibt es Astrologie aber warum befassen wir uns damit in The Secret - denn es ist so, am Ende stehst Du immer wieder am Anfang - ich weiss immer noch nicht wie man seine Denkschablonen wirklich effektiv verändern kann - (viele erkennt man gar nicht als solche)ich weiss aber mit Sicherheit - das es sehr sehr langsam geht - wobei es eben Menschen gibt - die schon echt durchblicken - doch auch sie laufen noch auf dieser Ebene herum. Denn die zu lebende gegenwärtige Realität (Illusion) braucht viel Kraft - . Und gelebte Zeit (auch die gibt es nicht wiklich) hinterlässt ihre Spuren - d.h. ihre Erfahrungen. So würde mich hier sehr viel mehr freuen, wenn jemand wirklich wüsste, wie man Glaubenssätze erkennt und umändern kann - das wäre schon mal ein riesen Fortschritt. Deswegen habe ich geschrieben - was soll ich mit Numerolgie - wenn ich weiss, dass meine Zahlen nichts Gutes verheissen. Das erfreut mich dann gar nicht. Warum soll ich mich mit etwas belasten oder befassen - dass schon uralt ist. Wir erschaffen alles - also auch die Numerolgie. Und es gibt wirklich Menschen - die Wissen - und sie sagen es uns auch dauernd - doch wir - hören nicht. Wir sagen dann einfach , das ist Sarkasmus -. Wir sind jetzt im Jahrhundert des Bewusstseins. Und das Bewusstsein - wann hat es angefangen sich zu ändern - ? Vielleicht schon ab 1970 - . Und mit jedem Menschen - der sich jetzt mit diesem Bewusstsein befasst wird die Veränderung weiter an Raum gewinnen und eines Tages ist sie für alle da - . Wäre es nicht so gäbe es The Secret nicht. Und ich nehme jetzt sogar an - dass noch weitere Werke dieser Art auftauchen werden. Jedenfalls die alten stehen wieder in den Buchhandlungen. Liebe Grüsse von moonsilver
Tausende Male am Tag trefft ihr eine Wahl, ohne es überhaupt zu merken. Achtet darauf, welche Wahl ihr trefft. Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr euch ebenso gut auch für Freude, Frieden und Harmonie entscheiden (P'taah) |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|